Fotografie landschaftsfotografie Persönliches

Meine Top 3 Bilder im Oktober

Seit dem Sommer versuche ich immer meine drei Lieblingsbilder des vorangegangenen Monats festzulegen. Nicht immer trifft dabei meine Auswahl den selben Geschmack wie beispielsweise jenen meiner Familie. Auch bei den Kommentaren unter meinen Youtube Videos schreiben gelegentlich Zuseher und Zuseherinnen, dass sie das eine oder andere Bild vermissen.

Ich finde das ganz besonders spannend, denn es zeigt wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind und wie sehr uns das persönlich erlebte beeinflusst bei der Auswahl von selbst gemachten Fotografien.

Hier aber nun meine drei Bilder.

Den ersten Platz belegt bei mir dieser Baum, der im Morgennebel bei Wartberg unter der Wenzelskirche zu finden war. Ich mag sie Einfachheit des Bildes und die Stimmung. Aus meiner Sicht ist dies durchaus ein Bild, dass ich mir bei mir zu Hause an die Wand hängen würde.

Wartberg_wenzelskirche_morgen_herbst-9004
Wartberg ob der Aist im Mühlviertel an einem Herbstmorgen

Mein 2. Platz geht an dieses Bild mit der Kette vor dem Eingangsbereich des Schlosses Schwertberg. Es war für mich eine sehr überraschende Aufnahme, da meine eigentliches Zielbild eine Aufnahme des Schlosses, das sich in der Aist spiegelt war. Ist mir soweit auch gelungen, allerdings packt mich dieses Bild emotional mehr, da ich es so noch nicht gesehen habe.

Shwertberg_Schloss-8730
Der Eingangsbereich des Schlosses in Schwertberg in Oberösterreich

Den dritten Platz macht belegt ein Bild von meinem regnerischen Ausflug in das Tanner Moor im Nordosten Oberösterreichs. Diese höchstgelegene Latschenmoor Österreichs bietet gerade bei trübem Wetter eine sehr spannende und irgendwie immer auch ein wenig mystische Stimmung.

Tanner_Moor_Landschaft_Regen-8567-Klein-2
Das Tanner Moor in Oberösterreich im herbstlichen Regenwetter

Die genauen Analysen zu den Bildern findet ihr in meinem Video. Über euren Besuch und eure Kommentare freue ich mich.

Euer Ralph

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: