Fotografie landschaftsfotografie

Sonnenaufgang an der Donau fotografieren

Sonnenaufgänge, wie Sonnenuntergänge sind immer ein lohnendes Motiv. Diesmal wollte ich einen schönen herbstlichen Sonnenaufgang an der Donau fotografieren.

Alle Bilder wurden mit meiner neuen Nikon Z6 gemacht (Amazon Link), die ich mir im Kit gekauft habe. Die ersten Eindrücke dieser Kamera sind sehr gut, eine Umstellung in der Bedienung ist aber trotz Nikon Menüführung allemal gegeben.

Die zweite Bilderserie habe ich von meinem Heimatort Mauthausen an der Donau gemacht. Morgendliche Sonne und klarer Himmel sind im Herbst eher selten. Daher nutzte ich die Gelegenheit und rundete meinen Sonnenaufgangs Fotospaziergang mit einer kleinen Fotosession von Mauthausen ab.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Freude mit den Bildern. Schreibt gerne in die Kommentare eure Meinung – ich freue mich immer über einen regen Austausch.

Euer Ralph

Falls du Interesse daran hast, wie diese Bilder entstanden sind… hier geht es zum Video:

 

3 Kommentare

  1. Hallo Ralph,
    das Bild mit dem Sandstrand ist schon sehr schön, aber mein Favorit ist das Foto mit den Steinen im Vordergrund. Da ist Mauthausen zwar ein bisschen weit weg, trotzdem – ein sehr schönes Bild.
    Lieben Gruß – Elke

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: