Fotografie Städtefotografie

Linz an der Donau…

… bei trübem Wetter fotografieren

Landschaftsfotografie an der Donau hat immer auch mit den Orten und den Städten an diesem Fluss zu tun. Ich bin mal wieder nach Linz gefahren um ein bißchen Fotostudien zu betreiben.

Fotostudien deswegen, da der trübe Himmel nicht gerade das beste Licht zu versprechen schien. Was man bei fragwürdigen Lichtverhältnissen aber machen kann und ich immer wieder mache, ich ändere meine Art der Fotografie und passe meine Motivsuche an.

Ich lasse beispielsweise markante, sich aufdrängende Motive in den Hintergrund rücken, suche mir schöne beleuchtete Gebäude oder spiele einfach mit Langzeitbelichtungen.

Linz_Dezember_19_Morgen-1094

 

Auf jeden Fall kann man so Ideenfindung mit Praxis verknüpfen und bekommt nicht selten überraschende Ergebnisse mitgeliefert. Am besten aber, ihr seht euch das Video an und urteilt selbst.

Ich wünsche euch viel Spaß,

Euer Ralph

Die hier angeführten Links sind Affiliate Links – wenn du sie benutzt und anschließend eine Kauf tätigst erhalte ich eine kleine Provision.

Verwendeter Graufilter: Haida Slim ND3 https://amzn.to/2EXC37t

Verwendetes externes Tonaufnahmegerät: Zoom H1 https://amzn.to/2rvzM04

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: